Friday, March 11, 2011

Peinlicher Morgen

Es passierte am 10. Februar 2011.

Um 7:00 Uhr klingelte der Wecker. Ich bereitete mich wie gewöhnlich vor: ich duschte mich, putzte mir meine Zähne und wusch mir mein Gesicht. Aber ich zog nicht irgendein T-Shirt an. Ich wählte ein schönes T-Shirt, das ich gern mag.

Dann fuhr ich zum Labor, um meinen Laptop dort aufzubewahren. Ich schaute auf mein Handy. Ich hatte vor der Deutschklasse noch Zeit. Ich ging zur Toilette. Ich wolte noch einmal mein Aussehen im Spiegel überprüfen. Ich fand mich selbst ansehnlich. Darauf war ich stolz und auch froh darüber. Haha! Sodann ging ich zum Labor zurück und nahm meine Schultasche. Aber stellen Sie sich vor: ich konnte meinen Labor-Schlüssel in meiner Hosentasche nicht finden! Sofort erinnerte ich mich daran, dass der Schlüssel auf einem Labortisch lag. Ich hatte mich geirrt! Ich sandte schnell Mei Ying eine Nachricht, informierte sie, dass ich wahrscheinlich später zum Unterricht kommen würde. Aber glücklicherweise kam gerade in diesem Moment mein bester Freund, Run Hong. Er öffenetete mir die Tür. Und ich konnte pünktlich zum Unterricht gehen.

Aber das war nicht das Ende der Geschichte. Ich hatte eine Pechsträhne! Als ich gerade in die Klasse kam, stellte ich fest, dass ich meinen Ordner vergessen hatte. Der lag auf dem Labortisch. Ich kehrte schnell ins Labor zurück, um den Ordner zu holen. Aber da hatte ich ein zweites Problem: der Schlüssel lag in meiner Schultassche und die stand in der Klasse! Was für ein Pech! Noch einmal fuhr ich los und holte mir den Schlüssel. Schließlich kam ich mit dem Ordner zurück und konnte am Unterricht teilnehmen.

Ach, der Morgen war schön, aber peinlich für mich! (T_T)

Notes:

1. aufbewahren – to keep

2. warscheinlich – likely

3. Pechträhne接二连三的倒霉

4. feststellen – to realize

5. Was fur ein Pech! – 怎么这么倒霉!

6. überprüfen – to check

7. ansehnlich - handsome

No comments: